Allgemein

Alles gut!

Ich sitze hier mitten in der Nacht, weil mein Kleiner zur Zeit nachts doch immer wieder wach wird. Ich glaub er kriegt seine letzten Zähne.
Zur Lage der Nation: die Müdigkeit hat sich auf leisen Sohlen leicht herangeschlichen. Ich schiebe das auf die Novemberwetterlage, weil es meinem Mann ähnlich ergeht.
Ansonsten ist alles stabil bei mir. Obwohl meine Oma letzte Woche verstorben ist. Leider kann ich nicht auf das Begräbnis gehen. Es ist einfach zu weit weg, und ich sollte wegen der Kinder und wegen des Hofs auch nur so kurz wie möglich weg bleiben, was mir eine zu stressige Reise bescheren würde. Außerdem bin ich nicht so erpicht darauf einige aus meiner Verwandtschaft zu sehen. Das würde mich nur triggern. So hab ich es dabei belassen eine Karte zu schreiben und meiner Mutter den Auftrag zu geben Blumen mit in meinem Namen zu spenden.

Mit den Kindern macht es gerade Spaß. Wir basteln Weihnachtsdeko und backen ein wenig. Sie sind da sehr kreativ die beiden. Und sie lieben es Kerzen anzuzünden. Ein schönes Familienadventsfeeling! Geschenkestress hab ich keinen mehr – will heißen ich hab alles bereits besorgt. War bis jetzt ja nicht immer so.

An der Abnahmefront läuft es super weiter! Minus 5,6 Kilo gesamt seit 3 Wochen obwohl kein Sport. Aber ich bin ganz erstaunt, das ich täglich auf ca. 10 000 Schritte komme. Hätte ich wirklich nicht gedacht!

Insgesamt bin ich wieder einmal skeptisch was die psychische Lage bei mir angeht. Ich traue dem guten Gefühl nicht so richtig und habe Angst mich zu sehr an die stabile Phase zu gewöhnen. Eigentlich sollte ich die Zeit ja nur genießen, aber es ist schon so häufig wieder umgeschlagen! Vielleicht komme ich ja dieses Weihnachten gut rüber ins Neue Jahr…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s