Allgemein

Es geht aufwärts

Seit langem hatte ich heute tagsüber wieder einmal zwei Stunden ganz allein für mich! Ich habe sie sehr genossen – nichts aufregendes gemacht, sondern einfach nur für mich gelesen, kurz geschlafen, ein Eis gegessen,… und nichts vermisst. Nur Ruhe! War das schön. Ich hoffe auf baldige Wiederholung.

Ansonsten lese ich zur Zeit sehr viel. Ich brauch das irgendwie. Früher habe ich wirklich viel gelesen, aber da hatte ich auch noch keine Kinder und noch keine Krankheit die mich davon abhielten. Es war mein liebsten Hobby neben der Musik. Jetzt wo sich die Kinder auch schon mal alleine beschäftigen und ich wieder recht ausgeglichen bin klappt es auch mit der Konzentration recht gut – zumindest was das Lesen angeht. Natürlich gebe ich dabei wieder mal zu viel Geld aus, aber das muss jetzt einfach sein! Ich denke ich lebe sonst schon sehr genügsam, dass das auch drin sein kann.
Und natürlich könnte ich meine Zeit produktiver verbringen, aber körperlich schaffe ich kaum mehr, als die Arbeit im Stall und die Beschäftigung mit den Kindern. Immerhin verbringe ich den Tag nicht mit Herumliegen und Nichtstun, so wie es lange Zeit der Fall gewesen ist. Ich verbuche das mal als etwas sehr Positives für mich.
Neben Achtsamkeit ist auch Introversion ein Thema für mich, mit dem ich mich genauer befassen möchte – ich habe Lust an mir zu arbeiten und mich besser zu verstehen. Klar muss ich darauf achten es nicht zu übertreiben… Noch merke ich keine Grübelei oder ähnliches, also mache ich weiter damit. Meine Unruhe hat auch merklich nachgelassen – also eigentlich alles ganz gut für mich.

Die nächste Zeit ist wieder vollgepackt mit Terminen, aber es gruselt mich ausnahmsweise mal nicht davor. Ich bin weniger angespannt als sonst. Ich genieße mal meinen Zustand und warte ab, was sonst als nächstes kommt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s