Allgemein

Bin zufrieden

Wirklich, anders kann ich es nicht beschreiben. So fit war ich tagsüber noch nie seit ich Medikamente nehmen muss, und das will was heißen! Seelisch fühle ich mich sehr ausgeglichen und etwas wie ein Begräbnis wirft mich nicht aus der Bahn. Ich bastle und spiele mit meinen Kindern mehr, als ich je gemacht habe, habe im Stall ein ordentliches Tempo drauf und bin konzentrierter als sonst.
Allerdings sind da leise Zweifel, ob es denn auch so bleibt und nicht nur ein „Hoch“ ist.
Ich kenne das ja schon von früher, dass ich festgestellt habe mir geht es so gut wie noch nie – und dann kam bald ein „Down“ oder ein Schub. Dennoch – irgendwie fühlt es sich diesmal anders an. – spuck über die imaginäre eigene Schulter –

Dann hab ich ja letzte Woche mit WW angefangen und ich muss sagen, der Einstieg ist mir eigentlich leicht gefallen (ich habs ja auch schon zweimal gemacht), bin voll in den Punkten geblieben und habe über zwei Kilo abgenommen. Ich denke diesen Umstand schulde ich auch der momentanen seelischen Ausgeglichenheit; ich meine dass es funktioniert… ohne diese Ausgeglichenheit hätte ich mit Sicherheit gar nicht angefangen; so wie ich mich kenne. Und ich denke, das dies auch eine Grundvoraussetzung ist, damit der Versuch erfolgreich ablaufen kann.
Ein wenig möchte ich auch hier darüber berichten, da ich eher am Ball bleibe, wenn ich meinen Abnahmeversuch öffentlich mache. Zweitens ist Gewichtszunahme unter Neuroleptikaeinnahme ein Riesenthema!
Außer mit meinem Mann habe ich in der Verwandtschaft allerdings mit niemanden darüber geredet, vor allem nicht mit meiner Mutter, da ich schon kenne, was da für Kommentare und Ratschläge kommen. Und die waren noch nie sehr hilfreich! Es nervt einfach nur gut? gemeinte Tipps von Menschen zu bekommen, die es selber nicht auf die Reihe bringen abzunehmen, aber meinen sie wüssten in dieser Hinsicht alles besser als ich. Außerdem kenne ich mich und meinen Körper sowie meine Psyche am besten.

Ansonsten freue ich mich noch auf mein neues Smartphone – ich hatte nämlich noch keines – und bin schon ganz gespannt was für Möglichkeiten es mir bietet. Ich überlege schon welche Apps ich mir runterladen werde und bin gespannt, wie ich damit zurecht kommen werde.

Alles in allem eine gute Woche!

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s