Allgemein

Irrtum

Wie ich erst nach der dritten Einnahme bemerkt habe, habe ich statt dem retardierten Quetiapin zuletzt ein unretardiertes bekommen. Sei es jetzt ein Verordnungsfehler oder Apothekenfehler – ich kann es nicht sagen. Auf alle Fälle vertrag ich es sehr schlecht. Voll die restless Legs, Benommenheit, verstärkte Müdigkeit am Tag, sofort einsetzende Müdigkeit, so dass ich schlafen gehen muss. Zuerst dachte ich daran, es sei nur schuld, dass ich ein anderes Generikum erhalten habe. Ja denkste – Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser. Ja was mach ich da jetzt. Ich habe mich dazu entschlossen, den Rest eines höher dosierten Quetiapins zu halbieren und so einzunehmen bis zum nächsten Arztbesuch bzw. hole mir halt bald wieder ein neues Rezept. Jemanden anzuschwärzen liegt mir nicht – ich hätte ja wirklich auch selber besser aufpassen können. Ich nehme jetzt zwar ein geringes weniger als die verordnete Dosis ein, aber das Risiko traue ich mich zu tragen. Erhöhen kann ich ja immer noch, sollte ich was auffälliges bemerken.

Ansonsten fühle ich mich recht wohl. Obwohl die Tage anstrengender werden. So wie es halt immer im Sommer ist. Gut dass es den Opa zum Helfen noch gibt. Meine Große macht jetzt zusätzlich zum Reiten noch Ballett. Sie liebt es zu tanzen und ich glaube es tut auch einiges für ihr Selbstvertrauen. Die Logopädie läuft auch wieder und mein Kleiner hat eine Brille bekommen. In beiden Fällen fällt es mir schwer am Ball zu bleiben. Ich sollte öfter die Sprach- und Sprechübungen mit meiner Tochter machen. Und bei meinem Sohn, sollte ich mehr dahinter sein, dass er seine Brille auch aufnimmt. Aber manchmal fehlt es mir einfach an Energie mehr Konsequenz an den Tag zu legen. Nicht nur hier, sondern auch bei anderen Dingen…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s