Abseits der Krankheit

Ernährungsumstellung

Ich habe mich die letzten Tage ausführlich über LCHF (low carb high fat) Ernährung informiert und habe mich dazu entschieden, es mal auszuprobieren. Denn eins ist klar – ich brauche etwas, was meinen Heißhunger stoppt und andererseits etwas, wo ich nicht Punkte oder Kilokalorien zählen muss. Und da ich annehme, ich bin mittlerweile zuckersüchtig, ist es wohl sinnvoll für mich auf jegliche Arzt von Zucker oder Stärke zu verzichten. Meine Blutwerte werden sowieso regelmäßig kontrolliert, da seh ich dann schon wie es dann um meine Blutfettwerte steht.
Fest steht, irgendwas muss ich unternehmen um meinen überflüssigen Kilos entgegenzuwirken. Der Gesundheit zuliebe! Wichtig ist für mich, dass es einfach zu handhaben ist – und das ist LCHF. Ich hoffen nur, dass die Zeit der ersten Umstellung nicht zu schwierig wird, und ich psychisch nicht darunter leide. Aber auf einen extra günstigen Zeitpunkt warten möchte ich nicht, weil dann verschiebe ich es wieder und fang dann nie damit an.
Also Start ab sofort und gleich! Startgewicht: 114 Kilogramm… Kleidergröße: 46/48 bzw. 50… erstes Ziel: > 110 Kilogramm!

Heute hab ich schon ein wenig eingekauft, damit ich was passendes Zuhause hab um gleich starten zu können. Es war total ungewohnt, darauf zu achten, die fetten Nahrungsmittel nach Hause zu tragen. Bisher habe ich immer auf die mageren Produkte geachtet. Wirklich strange, aber lustig! Meinen Mann habe ich auch meinen Entschluss mitgeteilt, bin mal gespannt wie sehr er mich unterstützen wird. Er würde sich natürlich mitfreuen, wenn das Programm funktionieren würde.
Ich habe mir auch das Forum herausgesucht und ein wenig nach Rezepten gestöbert. Außerdem, hab ich mir auch ein paar Kochhefte bestellt. Ab Mittag hab ich mich beim Essen auch schon daran gehalten und morgen starte ich dann so richtig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s