Abseits der Krankheit

Hobby

Ich habe keine nennenswerten Hobbies, außer vielleicht Handarbeiten.
Ich häkle gern und stricke auch ein wenig – allerdings nur nach Anleitung. So phantasievoll und kreativ bin ich selber leider nicht, dass ich da echte Unikate herstellen würde. Besonders gern häkle ich für meine Tochter, die sich immer wieder ein neues Kleid wünscht. Es ist gar nicht so leicht, da kostenlose Anleitungen zu finden…
Früher habe ich massenweise gelesen. Lesen ging lange Zeit gar nicht mehr – erst jetzt fange ich wieder damit an. Allerdings mehr Sachliteratur als Romane. Gut, neben den Kindern komme ich sowieso nicht so oft dazu.
Musik hören geht mangels Ruhe auch nicht mehr, und das war es auch schon mit meinen Hobbies.
Backen tu ich zeitweise immer noch gern – da probiere ich auch gern was Neues aus und ändere nach meinen Vorlieben und meinem Geschmack um.
Ach ja, und ich schriebe dieses Blog – das macht mir wirklich Spaß – einfach das Schreiben an sich. Meist mache ich das zu später Nachtstunde, die einzige Zeit, wo friedliche Ruhe herrscht. Da opfere ich gern auch mal ein bisschen Schlaf.

Was es auch ist, wenn ich etwas mache, mache ich es sehr exzessiv, d.h. es beherrscht mich und ich muss es fast wie eine Sucht so oft wie möglich machen. Derzeit hab ich es da mit Sudoku. Jede freie Minute greife ich zum Kuli und stürze mich auf ein neues Rätsel. Neben den Kindern, neben dem Kochen,…
Ich genieße es, dass ich mich wieder besser konzentrieren kann.

Mit Sport hab ich es nicht so – außer in der Schulzeit auch nie gehabt. Ich glaub, da ändert sich nix mehr.
Im Allgemeinen wäre ich gern etwas kreativer und würde noch gern mehr handarbeitstechnisch selber machen – Patchwork wäre da noch ein Thema für mich, aber das geht wohl erst, wenn die Kinder größer sind und sich mehr allein beschäftigen können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s