Allgemein

Spielgruppentag ist Stresstag

Heute war ich mit meinem Kleinen wieder mal in der Spielgruppe. Und nach wie vor ist es vor allem stressig für mich. Zuerst einmal muss ich in der Früh den Kleinen gleich miteinpacken, wenn ich die Große in den Kindergarten bringen – dann einkaufen – pünktlich in die Spielgruppe und dort versuche ich einerseits mich gut an den Gesprächen zu beteiligen – andererseits habe ich zu tun, nicht blöd aufzufallen wie zum Beispiel durch das Wiederholen von bereits von mir Gesagtem. Dazu neige ich leider sehr. Manchmal wird das was ich sage auch gar nicht wirklich gehört oder beachtet, was wiederum sehr an meinem Selbstwertgefühl nagt. Dann fühle ich mich gleich wieder fehl am Platz.
Eigentlich gehe ich ja nur wegen meinem Kind dahin; damit er lernt in einer Gruppe anderer Kinder zu sein und Soziales Verhalten entwickelt.
Natürlich ist es auch so, dass ich unter Leute komme und soziale Kontakte übe – zumindest einmal die Woche – aber es ist sooo anstrengend für mich.
Nach der Gruppe bringe ich den Kleinen nach Hause und fahr dann bald wieder los meine Tochter abholen. Das Essen soll auch noch zur rechten Zeit fertig sein. Und nachmittags ist nicht mehr viel los mit mir.

Außerdem bin ich über den Zustand meines Haushaltes gefrustet – ich krieg es nicht wirklich zufriedenstellend für mich hin regelmäßig diverse Putzarbeiten zu erledigen. Wenn ich dann auch noch von meinem Mann höre: Mach wenigstens soundsoviel am Tag…
Zweigleisig zu arbeiten, d.h. die Kinder zu betreuen und Hausarbeit, ist mir meist zuviel – ´ne Gesunde würde das problemlos schaffen. Ich ärgere mich über mich selber! Und wenn dann noch Termine anstehen, wie ein Arztbesuch, ist der Tag für mich auch schon gelaufen.
Alles frisch und selber kochen, ist auch so ein Thema.

Wie ich merke, bin ich in meinen Beiträgen auch ein wenig redundant – was soll´s – es sind Momentaufnahmen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s