Allgemein

…ich hab ja schon einige Zeit nix mehr geschrieben.
Im Prinzip geht es mir unverändert, außer, dass ich abends schon sehr früh müde bin. Die Halluzinationen hab ich so ungefähr jeden zweiten Tag, und manchmal bin ich verspannt und gereizt. Besonders wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, oder mich der Lärmpegel meiner Kinder überfordert. Dann versuche ich mich kurz abzuschotten und wieder runter zu kommen, damit niemand meine Stimmung abkriegt.

Eine Erfolgsmeldung gibt es – ich habe jetzt ungefähr vier Kilo abgenommen. Sehen kann man das zwar bei meinem Übergewicht noch nicht, aber ich kann den Gürtel um ein bis zwei Löcher enger schnallen.
Ansonsten hat das Jahr noch nicht so gut angefangen. Wir müssen schon jetzt einen relativ großen finanziellen Posten verkraften, der auch mit viel Arbeit für meinen Mann verbunden ist. Viel Arbeit für meinen Mann heißt auch weniger Ichzeit für mich. Ich muss halt das beste daraus machen. Übermorgen hab ich wieder Psychtermin; mal sehen ob ich einen Schwerbedindertenausweis ansprechen kann. In Bezug darauf, dass ich versuchen möchte mittelfristig die EU-Rente zu erhalten, halte ich das für eine sinnvolle Idee. Mal schauen.
Auch gesundheitlich haben wir alle eine Magen-Darm-Infektion hinter uns, was mich arbeitsmäßig ein wenig überfordert hat. Bin echt froh, dass das vorbei ist.

Ab jetzt hab ich auch einen neuen wöchentlichen Termin: Logopädie mit meiner Tochter. Das dauert sicher wieder einige Zeit, bis ich das vollständig in meinen Wochenplan integriert habe. Dazu stehen noch einige Arzttermine aus bei mir. Aber ich mach da mal einen nach den anderen, damit es nicht zu viel wird.
Nächstes Wochenende gibt es noch einen größere private Einladung, die bei mir stattfindet, was mich auch schon ein bisschen nervös macht. Ich will die Vorbereitungen möglichst gut schaffen, das Haus auf Vordermann bringen und eine gute Gastgeberin sein! Hier stehen mir meine eigenen Ansprüche an mich ein wenig im Weg.
In diesem Sinne: ein Gutes Neues!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s