Allgemein

Da ich es nicht hinkriege mich selbst beim Essen zu kontrollieren und mein Mann das sowieso nicht übernehmen kann (der Ehefrieden ist mir wichtiger), habe ich mich entschlossen bei WWonline mitzumachen. Ich hab das vor ein paar Jahren mit weniger Gewicht schon einmal ganz gut damit hingekriegt, und was anderes fällt mir momentan nicht ein. Irgendwie muss ich es ja angehen und zwar jetzt. Mein Blutdruck hat sich zwar eingependelt, seit ich mehr Flüssigkeitszufuhr habe, aber ganz ok ist er noch nicht. Und da ich zwischendurch auch mal einen niedrigen habe, möchte ich keine Blutdrucksenker nehmen müssen. Die würden nur meine Müdigkeit potenzieren. Immerhin sind da keine Lebensmittel verboten, sodass ich auf etwas richtig verzichten müsste. In zwei Wochen bin ich da sicher gut im Programm drinnen. Eine Formuladiät oder Hungern halt ich sowieso nicht lang durch, und hat mir der Psychiater auch verboten. Es sei zu großer Stress – gerade wenn ich hungern sollte. Da wäre ein erneuter psychotischer Schub nicht auszuschließen.

Mit der Bewegung hab ich da auch meine Probleme. Mein Antrieb ist zur Zeit richtig mau. Ich muss mich schon in der Früh überwinden aufzustehen um dann das notwendigste auf die Reihe zu bekommen. Die Belange meiner Kinder stehen da nicht zur Debatte, aber die aktivste und unternehmungslustigste Mama bin ich gerade gar nicht. Ich hab da wirklich gerade ein Tief. Wie eigentlich jedes Jahr um die Jahreszeit. Ich denke es liegt am Winter und nicht daran, dass Weihnachten und der Jahreswechsel anstehen. Aber mich beschäftigen schon wieder einmal Dinge, die noch gar nicht spruchreif sind oder anstehen. Ich grüble schon voraus ins nächste Jahr und ich fühle mich schon gestresst, wenn ich da nur an bevorstehende Ereignisse / Angelegenheiten denke. Ich versuche mich mit den Kindern und mit Handarbeiten abzulenken, aber abends bevor ich einschlafe, holen mich die Gedanken doch wieder ein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s